
Turntalent der KTG wurde Hamburger Meisterin
rin/po Winsen. Mit schönen Erfolgen kamen die Kunstturnerinnen der KTG Lüneburger Heide (Stammvereine MTV Borstel-Sangenstedt und MTV Pattensen)jetzt von den Hamburger Meisterschaften zurück. Lina Dede lieferte einen tollen Wettkampf und wurde am Ende mit dem Titel der Hamburger Meisterin und der Qualifikation zum Deutschland-Cup belohnt.
Die 14-Jährige startete mit einem sicher gestandenen Tsukahara am Sprung. Dann folgte eine flüssige Barrenübung, mit der sie alle Anforderungen einer KM 2 erfüllte. Als Einzige zeigte sie an diesem Tag die Elemente Kippe Handstand halbe Drehung, Freie Felge, Flug zum oberen Holm, Riesenfelge und erstmalig direkt aus der Riesenfelge ein Unterschwung mit Salto vorwärts. Mit einem Schweirigkeitswert von 3,80 und 10,40 Punkten im Endwert holte sich Lina die Tageshöchstwertung an diesem Gerät. Als die 14-Jährige dann aber ihre Akrobatikserie rückwärts auf dem Balken unterbrechen musste, wurde es noch einmal eng. Doch mit der schönsten Bodenübung des Tages (12,90 Punkte) machte sie ihren Sieg mit 0,05 Punkten Vorsprung perfekt.
Freude gab es auch bei Joline Ruprecht. Mit Rang 3 darf sich die 14-Jährige eben falls noch Hoffnungen auf die Teilnahme am Deutschland-Cup machen. Diese Chance erhält vielleicht auch Annika Rücker. An ihrem Geburtstag belohnte sie sich als jüngste Starterin in der Altersklasse 2000/1999 ebenfalls mit dem Bronzerang. Vor allem am Boden glänzte sie. Das gute KTG-Ergebnis vervollständigte Christina Kruse, die in dieser Alterklasse Fünfte wurde.
Quelle: Winsener Anzeiger
Zurück